Vom 26. Februar bis 1. März 2026 ist die Festhalle Viersen erneut Schauplatz der internationalen Dreiband-Elite. Die 38. Dreiband-Team-Weltmeisterschaft gastiert damit bereits zum 35. Mal in Folge am traditionsreichen Standort, der im internationalen Billardsport nicht selten als das „Wimbledon des Dreibandsports“ bezeichnet wird.
Für Gastgeber Deutschland gehen Martin Horn und Amir Ibraimov an den Start. Betreut wird das Duo von DBU-Trainer Christian Rudolph.
Horn zählt seit Jahren zur internationalen Spitze und belegt aktuell Rang vier der UMB-Weltrangliste. Mit Amir Ibraimov steht ihm eines der vielversprechendsten Talente im internationalen Nachwuchs zur Seite: Der 17-Jährige rangiert derzeit auf Platz sechs der Junioren-Weltrangliste und hat sich bereits mehrfach auf internationaler Ebene erfolgreich in Szene gesetzt.
Die Veranstaltung gehört zu den festen Größen im internationalen Billardsport. Auch 2026 werden die besten Nationalmannschaften der Welt in Viersen erwartet. Mit hochklassigem Sport und der besonderen Atmosphäre der Festhalle verspricht die Team-WM erneut ein echtes Highlight zu werden.
Der offizielle Auftakt erfolgt am Donnerstag, 26. Februar, um 11:00 Uhr mit der Eröffnungszeremonie. Ab 12:00 Uhr beginnen die ersten Vorrundenbegegnungen. Die Viertelfinals stehen am Samstag ab 17:00 Uhr auf dem Programm. Am Sonntag folgen die Halbfinals um 11:00 und 13:00 Uhr, ehe um 16:00 Uhr das Finale ausgetragen wird.
Eintrittskarten im Vorverkauf:
Bestellung per E-Mail an tickets@wm-viersen.de.
